ALKE Elektro-Mobil von Powertec
Fotonachweis: „Insel Mainau/Tobias Mayer“
Powertec-eMobility-News:
Insel Mainau fährt ALKE.
epowertec.de liefert Alke ATX230 EDH N1 Elektrofahrzeug an die Insel Mainau, Bodensee.
Rund 1,2 Millionen Besucherinnen und Besucher bestaunen jährlich die Pflanzenpracht der Insel Mainau im Bodensee. Für die Pflege der Gärten sind mehrere Fahrzeuge nötig, wobei die Mainau GmbH auf Nachhaltigkeit setzt.
Chefsache: Blumeninsel MAINAU.
„Die Gestaltung und vor allem die Pflege von Park und Gärten der Insel Mainau bedeuten einen großen Aufwand. Meine rund 70 Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Park, Garten und Forst transportieren täglich unzählige Pflanzen sowie auch Werkzeug. Hierfür haben wir jetzt in ein weiteres Elektrofahrzeug investiert”, erklärt Markus Zeiler, Gartendirektor, Mainau GmbH.
“Das weitläufige Wegenetz der 45 ha großen Insel ist der tägliche Einsatzradius unserer Gärtnerinnen und Gärtner. Dabei müssen teils große Strecken überwunden werden, wofür wir das neue Elektromobil einsetzen werden”, ergänzt Markus Vonderstraß, Referat Parkpflege, Mainau GmbH.
Wertvolle Exponate des Pflanzenreiches, wie eine knapp 60 Jahre alte Allee aus Urweltmammutbäumen (Metasequoia glyptostroboides) aus den 1950er Jahren sowie die Riesenmammutbäume (Sequoiadendron giganteum), die ab 1864 auf der Insel ausgepflanzt wurden, sind Besuchermagneten. Von einer imposanten Welt mit kostbaren Zedern, Metasequoien, Tulpenbäumen und mehr als 20 Palmenarten, darunter eine über 15 Meter hohe Kanarische Dattelpalme (Phoenix canariensis) lassen sich Naturfreunde gerne verzaubern. Das Schmetterlingshaus lockt mit exotisch-buntem Flügelgeflatter. Die Insel Mainau hat das ganze Jahr über geöffnet und bietet saisonale Blütenhöhepunkte. Informationen: www.mainau.de
epowertec E-Mobility empfiehlt ALKE.
“Dem Management der Insel Mainau konnten wir zur Unterstützung der effizient strukturierten Parkpflege-Projekte die Vorteile eines ALKE Elektrofahrzeuges vom Typ ATX 230EDH N1 mit Straßenzulassung präsentieren. Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag erhalten haben und wünschen dem Park-Team angenehme Fahrt und viel Erfolg bei ihrer wertvollen Arbeit!” so Oliver Weber, GF, Powertec Service GmbH, E-Mobility, Schwanau. Das neue ALKE Elektrofahrzeug dürfte sich auf der Blumeninsel Mainau zwischen üppiger Vegetation, Blütenrausch, Bananen, Palmen, Orangen und Zitronen wie zu Hause fühlen, kommt er doch aus einem nahen mediterranen Produktionsland.
Der 2WD-angetriebene, nur leise surrende, Viersitzer besitzt eine Doppelkabine mit Türen, Vordertüren mit leichtgängigen Schiebefenstern, ausstellbare Frontscheibe und ergonomische Komfort-Sitze mit Kopfstützen. Das Cockpit bietet ein elektrisches Gebläse, ein Lenkradschloss zur Betriebssicherheit sowie zur Fahrunterstützung eine kraftsparende, elektrische Lenkung.
Der praktische Pritschenaufbau mit einer Ladeplattform von 1.800 x 1.230 mm sowie Schottwand und hydraulischer 3-Seiten-Kipper-Version ermöglicht Zuladungen bis 1.510 kg. Die zugelassene Anhängelast reicht bis 2.000 kg.
Eine 10 kWh Blei-Säure-Batterie mit Zentralbefüllsystem hält die nötige Power vor. Das einfach zu bedienende On-Board-Ladegerät mit 230 A Netzanschluß versorgt den Energie-Nachschub. Die spezielle Low-Profile-Mischbereifung bringt perfekte Traktion auf die Fahrspur bei Straßen- und Geländeeinsätze. Stoßfänger mit Tagfahrlicht dienen der Sicherheit und minimieren Schadensrisiken. Mit diesen technischen Besonderheiten ist der ALKE bestens für die Ansprüche der Blumeninsel gerüstet.
bauhof-online.de Das Fachportal für Kommunale Entscheider: INSEL MAINAU FÄHRT ALKE VON epowertec.de E-Mobility
> Zum Bericht auf bauhof-online.de
Bei der Übergabe des ALKE E-Mobils vor Schloss Mainau (v.l.): Markus Zeiler (Gartendirektor Insel Mainau), Oliver Weber (Geschäftsführer epowertec.de E-Mobility), Markus Vonderstraß (Leiter Referat Parkpflege Insel Mainau), Heinz Jülicher (Gärtnermeister Insel Mainau) Fotonachweis: „Insel Mainau/Tobias Mayer“
Rufen Sie uns an. Telefon: 0 78 24 – 64 63-0
Schreiben Sie uns eine Email: Bitte hier klicken.